Activities Poreč – Sport and Leisure Opportunities in Poreč – Istria

kupa-riverGo-carting
One of Croatia’s best go-cart race tracks is located only 500 m away from the coast. You can choose go-carts of different speeds as well as go-carts for children.

porec-sport-1

Boat Tours
There are plenty of boat tours offered from Poreč. One of the favourites is the boat tour to Vrsar, where you can visit one of the largest pirate caves in Croatia. Other boat tours let you discover the western coast of Istria, from Vrsar to the Lim Channel or Rovinj.

porec-sport-2

Paintball
For paintball lovers, Poreč offers great entertainment and adventure at its paintball club that can be reached within a few minutes.

porec-sport-3

Water fun
If you want to ride on tubes or the “banana” over the sea, or if you want to have an adrenaline rush on a jetski – Poreč offers all the fun games on the seaside.

porec-sport-4

Diving
The crystal clear and clean sea around Poreč makes diving a real pleasure. The underwater world hides many submarine caves, tunnels, hydro archaeological attractions and abandoned shipwrecks like the wreck of the Numidia. It is one of the largest in the Adriatic Sea with a length of 120 m about 35 m under the sea. There are numerous reefs around Poreč, especially around the islets, both for amateurs and experienced divers. The Diving Centre “Poreč” is located only a 10 minute walk away from the centre of Poreč.

porec-sport-5

Cycling
For bikers Poreč is a real gem, offering many trails all the way from the Mirna Valley down to the Lim Channel. Passing the biking roads you get to know the beautiful landscape, the charming towns and historic villages of this unique area. The natural surroundings will fascinate with all its olive groves, pine forests and Mediterranean meadows and beautiful sights. Never too far from the seashore, you can feel and smell the sea breeze. The sunset offers special moments to capture in a photo or to just enjoy. The different trails bring you among others to Višnjan, Labinci and Kastelir. A special trail is the 15th stage of the 87th Giro d’Italia that goes all the way to Umag and the border to Slovenia.

Sport und Freizeit Poreč – Tauchen Tennis Radfahren Mountainbike

Poreč hat ein wirklich breites Sportangebot. Ob über, auf oder unter Wasser – in Poreč findet jeder etwas für sich.

porec-sport

Go-Kart
Eine der besten Go-Kart Bahnen Kroatiens befindet sich nur 500 m von der Küste Poreč´s entfernt. Sie können zwischen Go-Karts verschiedener Geschwindigkeiten sowie Kinder-Go-Karts wählen

porec-sport-1

Bootsausflüge
Es gibt ein breites Angebot an Bootsausflügen aus Poreč. Eine der beliebtesten ist der Ausflug von Poreč per Boot nach Vrsar. Dort können Sie einige der größten Piratenhöhlen Kroatiens besuchen. Andere Bootstouren ermöglichen Ihnen die westliche Küste Istriens zu erkunden, von Vrsar bis zum Lim Kanaö oder Rovinj.

porec-sport-2

Paintball
Für Liebhaber des Paintballs bietet Ihnen Poreč die perfekte Möglichkeit Abenteuerspaß zu erleben, und das nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

porec-sport-3

Wasser Spaß
Sofern Sie auf den Ringen oder der „Banane“ über dem Wasser düsen oder einen Adrenalinschub auf dem Jetski spüren wollen – Poreč bietet Ihnen alle Fun Games auf dem Wasser.

porec-sport-4

Tauchen
Das kristallklare und saubere Meereswasser rund um Poreč machen das Tauchen zu einem wahren Genuß. Die Unterwasserwelt verbirgt zahlreiche Unterwasserhöhlen, Tunnels, hydroarcheologische Sehenswürdigkeiten und verlassene Schiffswracks wie das Wrack der Numidia. Dieses Schiffswrack ist das längste in der kroatien Adria mit einer Länge von 120 m in 35 Tiefe. Es gibt zahlreiche Riffs rund um Poreč, insbesondere um die Inseln und das sowohl für Amateure als auch erfahrene Taucher. Das Diving Centre „Poreč“ ist nur einen 10minütigen Spaziergang vom Zentrum der Stadt entfernt.

porec-sport-5

Radfahren
Für Radfahrer ist Poreč eine richtige Perle. Es hat viele Strecken vom Mirna bis zum Lim Kanal zu bieten. Auf den Radtouren können Sie die schöne Landschaft und die charmanten und historischen Orte dieser Gegend erleben. Die Natur wird Sie mit ihren olivfarbenen Büschen, Pinienwälder und der mediterranen Flora begeistern. Da Sie sich stets in Küstennähe aufhalten werden Sie einzigartige Ausblicke genießen und die Meeresbrise spüren und riechen können. Die schönsten Augenblicke, wie z.B. die wunderschönen Sonnenuntergänge, können Sie mit einzigartigen Fotos festhalten oder einfach nur genießen. Es gibt verschiedene Radtouren, die Sie unter anderem nach Visnjan, Labinci und Kastelir führen. Eine spezielle Tour ist die 15. von den 87. Giro d’Italia, welche bis hin nach Umag zur Grenze mit Slowenien führt.